Martin Haselböck

0
TickIt!
Geboren 23.11.1954 in Vienna, Austria
Epoche Barock (1600-1749)
Land Austria

Biografie

Martin Haselböck ist ein österreichischer Organist, Dirigent und Komponist. Der aus einer Musikerfamilie stammende Haselböck legte seine Matura mit Auszeichnung am Akademischen Gymnasium in Wien ab. Schon als Gymnasiast studierte er an der Wiener Musikhochschule Kirchenmusik, Orgel, Blockflöte-Konzertfach und Komposition. Seine Lehrer waren Michael Radulescu, sein Vater Hans Haselböck, Hans Gillesberger, Anton Heiller und Friedrich Cerha. 1974 und 1976 legte er die Diplomprüfungen für Kirchenmusik und Orgel-Konzertfach mit einstimmiger Auszeichnung und den Förderungspreisen des Unterrichtsministeriums ab. 1975/76 schloss sich ein Studienjahr bei Jean Langlais und Daniel Roth in Paris an. Neben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Haselböck anzeigen

Verwandte Künstler von Martin Haselböck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Haselböck anzeigen