Martin Baker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Die Martin-Baker Aircraft Company ist ein Hersteller von Flugzeugsitzen und ein Pionier bei der Entwicklung und Herstellung von Schleudersitzen aus Denham in Buckinghamshire, England. Heute stellt die Firma außer Schleudersitzen noch Sitze für Hubschrauber sowie Hitzeschilde und Fallschirme für Raumfahrzeuge her. Die Firma wurde 1934 von James Martin und Valentine Baker gegründet und stellte damals noch Flugzeuge her. Im Zweiten Weltkrieg wurden mehrere Prototypen für Militärflugzeuge entwickelt, wobei jedoch keines in Serie produziert wurde. Im Zweiten Weltkrieg stellte die Firma gepanzerte Sitze für die Supermarine Spitfire her. Schon seit Gründung der Firma beschäftigten Sie sich auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Baker anzeigen

Kompositionen von Martin Baker

Werk Epoche/Genre
Improvisation on Te Deum, for organ
Keyboard
Improvisation on the Introit, for organ
Keyboard
Nunc dimitttis, for chorus & organ in B flat major
Choral

Verwandte Künstler von Martin Baker

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Baker anzeigen