Marni Nixon

0
TickIt!
Geboren 22.02.1930 in Altadena, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Marni Nixon

Biografie

Marni Nixon ist eine US-amerikanische Sopranistin. Sie lieh mehrmals ihre Gesangsstimme bei amerikanischen Filmproduktionen. 1948 hatte sie ihren ersten Gesangseinsatz in dem Film Johanna von Orleans. 1949 lieh sie Margaret O’Brien ihre Gesangsstimme in Der geheime Garten. Wenige hohe Stimmparts lieh sie Marilyn Monroe 1953 in Blondinen bevorzugt. 1954 war Nixon Darstellerin beim Broadway-Stück The Girl in Pink Tights. Deborah Kerr lieh sie in Der König und ich und Die große Liebe meines Lebens die Singstimme. Nixons wohl bedeutendster Gesangseinsatz war für Natalie Wood in West Side Story. 1964 sang sie für Audrey Hepburn in My Fair Lady. 1965 war Nixon selbst als Schauspielerin zu sehen: als Schwester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marni Nixon anzeigen

Verwandte Künstler von Marni Nixon

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marni Nixon anzeigen