Marmion

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Simon Marmion war ein Maler und Illuminator, der im nordfranzösischen und flämischen Raum wirkte. Wahrscheinlich ist er ein Sohn des Amienser Malers Jean Marmion. Er ist ab 1458 in Valenciennes nachweisbar. Neben Tafelgemälden war Simon Marmion vor allem auf Buchillumination spezialisiert. Er zählte hier zu den führenden Künstlern seiner Zeit. Eine arbeitsteilige Zusammenarbeit mit anderen Künstlern im Zentrum der damaligen Buchkunst, der Stadt Brügge, ist nachgewiesen. Sein Stil wird als eine Synthese aus der nordfranzösischen Schule und der damals führenden flandrisch-niederländischen Stilrichtung charakterisiert. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marmion



» Alle Alben von Marmion anzeigen



Songtexte von Marmion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marmion freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marmion

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Marmion anzeigen

Weitere Links zu Marmion


» Fanpage vorschlagen