Marlos Nobre

0
TickIt!
Geboren 18.02.1939 in Pernambuco at Recife
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Brazil

Biografie

Marlos Nobre ist ein brasilianischer Komponist. Nobre studierte von 1945 bis 1959 am Konservatorium und der Universität von Recife. Danach war er Schüler von Hans Joachim Koellreutter und Mozart Camargo Guarnieri sowie in Buenos Aires von Alberto Ginastera, Olivier Messiaen, Riccardo Malipiero und Luigi Dallapiccola. Seit 1968 arbeitete er im Laboratorium für Elektronische Musik der Columbia University, danach wurde er Leiter des Rundfunks des brasilianischen Kulturministeriums. Seit 1992 unterrichtet er als Gastprofessor an der Yale University. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Marlos Nobre anzeigen

Kompositionen von Marlos Nobre

Werk Epoche/Genre
Biosfera, for string orchestra Modern
Orchestral
Cantilena for guitar, Op. 79/2 Contemporary
Kammermusik
Canto a Garcia Lorca, Op. 87 Modern
Ciclo Nordestino No. 1, for piano
Keyboard
Ciclo Nordestino No. 3, for piano
Keyboard
Ciclo nordestino, for 2 guitars Modern
Kammermusik
Concertante do Imaginário, for piano & orchestra, Op. 74 Contemporary
Concerto
Concerto breve, for piano & orchestra Modern
Concerto
Convergências, for orchestra Modern
Orchestral
Desafio 32 Modern

» Alle Kompositionen von Marlos Nobre anzeigen

Verwandte Künstler von Marlos Nobre

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Marlos Nobre anzeigen