Markus Wolf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Markus Johannes Wolf leitete 34 Jahre lang die Hauptverwaltung Aufklärung, den Auslandsnachrichtendienst im Ministerium für Staatssicherheit der DDR. Wolfs Vater war der Arzt und Schriftsteller Friedrich Wolf, sein Bruder der Filmregisseur Konrad Wolf. Da sein Vater Friedrich Wolf jüdischer Herkunft und aktiver Kommunist war, emigrierte die Familie Wolf 1933 zunächst in die Schweiz, danach nach Frankreich und 1934 in die Sowjetunion. Von 1940 bis 1942 besuchte Wolf die Hochschule für Flugzeugbau in Moskau, anschließend die aus Moskau nach Kuschnarenkowo im Ural-Vorland evakuierte Parteischule des Exekutivkomitees der Komintern. Ab 1943 war er Redakteur und Sprecher beim Moskauer „Deutschen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Markus Wolf anzeigen

Verwandte Künstler von Markus Wolf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Markus Wolf anzeigen