Markus Leoson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Markus Leoson ist Schlagzeuger, Cimbalomspieler und Pädagoge. Markus Leoson begann als sechzehnjähriger mit der Schlagzeugausbildung an der Königlichen Hochschule für Musik in Stockholm. 1990 wurde er Schlagzeuger bei der Königlichen Hofkapelle und wurde drei Jahre später dort Solopauker. Dazwischen war er auch Solopauker beim Dänischen Rundfunk Orchester. Nach seinem Gewinn bei dem schwedischen Solistenpreis 1995 kam seinem Solistenkarriere in Schwung mit Solistenengagement beim mehrere europäische Orchestern, Rezitalen und CD-Aufnahmen. 2009 wurde er als Professor an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar berufen. Er hat ca. 60 Werke uraufgeführt, die meisten davon sind Leoson... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Markus Leoson anzeigen

Verwandte Künstler von Markus Leoson

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Markus Leoson anzeigen