Markus Eiche

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Markus Eiche ist ein deutscher Opernsänger und seit 2007 Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Nach dem Abitur begann Eiche zunächst ein Studium der Elektrotechnik, welches er als Diplomingenieur abschloss. Noch während dieses technischen Studiums begann er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe Gesang zu studieren. Seine Gesangsstudien setzte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart fort. 1996 war er Stipendiat des Richard Wagner Verbandes und erster Preisträger des Robert-Saar-Gesangswettbewerbs in Bad Kissingen. 1998 erhielt er ein Stipendium der Stiftung Podium junger Musiker. Im selben Jahr gewann er beim internationalen Gesangswettbewerb Francesco Viñas in Barcelona... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Markus Eiche anzeigen