Mark Wright

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in Fayetteville, AR
Land Unbekannt

Biografie

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele. Mark Wright ist ein englischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Wright begann seine Karriere bei Oxford United. In nur wenigen Spielen empfahl er sich für den FC Southampton, der ihn 1982 unter Vertrag nahm. Dort spielte er fünf Jahre, ehe er 1987 zu Derby County wechselte. Bei beiden Vereinen erwies Wright sich als stabiler Abwehrspieler und wurde in die englische Nationalmannschaft berufen. So nahm er 1990 an der Weltmeisterschaft in Italien teil, nachdem ein gebrochenes Bein die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1986 verhindert hatte. Nach dem Abstieg Derby Countys 1991 wollte Wright weiterhin erstklassig spielen und ging für 2,5 Millionen £ zum FC... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mark Wright anzeigen

Verwandte Künstler von Mark Wright

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mark Wright anzeigen