Mark Wood

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Wood

Biografie

Mark Winthrop Wood ist ein amerikanischer Geiger, der fast ausschließlich elektrische Violine spielt. Er ist Gründungsmitglied und war Leiter der Streichinstrumentenmusiker des Trans-Siberian Orchestra. Er ist außerdem Gründer der Wood Violins, die elektrische Geigen produzieren. Wood wuchs in Long Island auf. Seine Mutter war Pianistin, sein Vater ein abstrakter Maler. Im Alter von 12 Jahren spielte Wood Violine und hatte Unterricht bei Dr. Richard Rusack von der "Paul D. Schreiber High School" in Port Washington / New York. Noch während seiner Schulzeit bildete er mit seinen drei Brüder das Streichquartett "The Wood String Quartet". Sie tourten durch den Nordosten der USA und spielten Werke von Ludwig van... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mark Wood anzeigen

Verwandte Künstler von Mark Wood

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mark Wood anzeigen