Mark Spoon

0
TickIt!
Geboren 1965
Gestorben 10.01.2006 in Berlin, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Mark Spoon war ein bekannter Produzent und DJ im Bereich Dance/Techno. Markus Löffel wuchs im Frankfurter Stadtteil Sossenheim bei seiner Großmutter auf. Im Alter von zwölf Jahren riss er erstmals von Zuhause aus. Später wurde er straffällig. Mit 16 Jahren brach er die Schule zugunsten einer Ausbildung zum Koch ab und arbeitete in einer Großraum-Discothek. Nebenbei gründete Löffel das HipHop-Projekt „We wear the Crown“ mit dem damals 16-jährigen Moses Pelham, sammelte erste Bühnenerfahrungen bei Auftritten in diversen Clubs und widmete sich später seiner DJ-Karriere, indem er Schallplatten auflegte und sie selber produzierte. 1990, der Pionierzeit elektronischer Musik,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Spoon


» Alle Alben von Mark Spoon anzeigen



Songtexte von Mark Spoon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Spoon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Spoon

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Spoon anzeigen

Weitere Links zu Mark Spoon


» Fanpage vorschlagen