Mark Rivera

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mark Rivera ist ein US-amerikanischer Musikdirektor, Event-Manager und Rockmusiker, der vor allem als als langjähriger Saxophonist und Keyboarder von Billy Joel bekannt wurde. Rivera besuchte die Fiorello H. LaGuardia High School of Music & Art and Performing Arts in Mannhattan. Neben Saxophon und Keyboard erlernte er zudem Gitarre, Schlaginstrument und Gesang. 1972 ging Rivera mit dem Soul-Duo Sam & Dave auf Tournee. Seine ersten Aufnahmen hatte Rivera Mitte der 1970er Jahre mit der Band Tycoon. Bei diesem Projekt lernte der Musiker den Produzenten Robert Lange kennen, der unter anderem Mick Jones und Lou Gramm von der Band Foreigner unter Vertrag hatte. Ab 1980 arbeitete Rivera schließlich mit Foreigner zusammen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Rivera




Songtexte von Mark Rivera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Rivera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Rivera

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Rivera anzeigen

Weitere Links zu Mark Rivera


» Fanpage vorschlagen