Mark Farner

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 29.09.1948 in Flint, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Farner ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Songwriter. Bekannt wurde er als Leadgitarrist von Grand Funk Railroad. Die Band nahm 17 Alben auf, verkaufte 25 Millionen Platten und ging mehrfach auf Welttournee. Mark Farner spielte während seiner Jugend das übliche Repertoire damaliger Teenager-Bands bei Highschool-Veranstaltungen, Hochzeiten und bei verschiedenen lokalen Anlässen. Nachdem er die Schule verlassen hatte, spielte er professionell mit den Bands Terry Knight and the Pack, The Bossmen, später wieder mit Terry Knight and the Pack und schließlich mit The Pack, ohne Terry, aber mit Don Brewer als Drummer, welcher später auch bei Grand Funk Railroad Drummer war. Früh im Jahr 1977 gingen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Farner




» Alle Alben von Mark Farner anzeigen



Songtexte von Mark Farner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Farner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Farner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mark Farner anzeigen

Weitere Links zu Mark Farner


» Fanpage vorschlagen