Mark Ellis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Flood, eigentlich Mark Ellis ist ein britischer Musikproduzent, der v. a. durch seine Arbeit mit Depeche Mode, U2, Erasure und Nine Inch Nails bekannt wurde. Über Mark Ellis’ Biografie sind nicht viele Fakten öffentlich bekannt. Er wurde 1960 in Manchester geboren. 1978 bekam er einen Job als Hilfskraft in den Londoner Morgan Studios. Der Name „Flood“ soll seinen Ursprung in mehrfach verschüttetem Tee haben, den er als Assistent im Tonstudio servieren musste. 1981 wirkte er als Toningenieur bei der Produktion von New Orders Album Movement mit; in der Folge kam es zu Arbeiten für Soft Cell, Psychic TV und Cabaret Voltaire. Seine erste Arbeit als Produzent lieferte er für Nick Cave and the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Ellis




Songtexte von Mark Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Ellis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mark Ellis anzeigen

Weitere Links zu Mark Ellis


» Fanpage vorschlagen