Mark Chung

0
TickIt!
Geboren 03.06.1957 in Leeds, England
Land England

Biografie

Mark Chung ist ein deutscher Musiker und Musikverleger. Bekannt wurde er als Bassist der Gruppe Einstürzende Neubauten. Chung ist der Sohn eines chinesischen Arztes und einer deutschen Krankenschwester. Er wuchs in England, Jamaica und Deutschland auf. Ab 1980 spielte er bei der Band Abwärts Bass, bis er Anfang 1982 Bassist der Band Einstürzende Neubauten wurde. Chung hat Einstürzende Neubauten nach der Aufnahme des Albums Faustmusik 1994 verlassen und sich auf seine Arbeit in der Musikindustrie konzentriert. Chung gründete 1984 einen Musikverlag "Freibank Music Publishing". Die Urheberrechte der Einstürzende Neubauten und mittlerweile zahlreicher anderer Künstler werden vom Freibank Music Publishing... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mark Chung anzeigen