Marjanne Kweksilber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Marjanne Kweksilber war eine niederländische Sopranistin, die sowohl als Interpretin für Neue Musik als auch für Musik des Barocks und der Renaissance bekannt wurde. Kweksilber wuchs in Amsterdam auf und ging 1962 für ein Jahr nach Israel, um dort im Kibbuz zu arbeiten. Sie sammelte dort jüdische 350 Lieder, die sie nach der Rückkehr mit dem Collegium Musicum Iudaïcum in den Niederlanden, aber auch in Deutschland und Belgien aufführte. 1965 erschien das gemeinsam mit Stephen Simon vorgelegte Album Songs of Israel; die darin enthaltene Interpretation von Donna Donna stieg in den Niederlanden an die Spitze der Hitparade. Von 1967 bis 1972 studierte Kweksilber Sologesang am Muzieklyceum Amsterdam bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marjanne Kweksilber anzeigen

Verwandte Künstler von Marjanne Kweksilber

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marjanne Kweksilber anzeigen