Mario Pacheco

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Portugal

Biografie

Mario Pacheco war ein spanischer Fotograf und Musikproduzent, der mit dem Label Nuevos Medios den Nuevo Flamenco und damit die Verschmelzung von Flamenco mit Blues, Jazz und afrikanischer Musik förderte. Pacheos Vater und Großvater waren im Kinogeschäft tätig; seiner berufliche Laufbahn begann er als Fotograf. Ende der 1960er Jahre reiste er nach Großbritannien, fotografierte 1970 Jimi Hendrix beim Isle of Wight Festival. Später zog er nach Formentera, wo er erste Aufnahmen von Künstlern wie Pau Ribas Jo, La Dona i el Gripau mit einem tragbaren Nagra-Tonbandgerät produzierte, die auf dem katalanischen Label Edigsa erschienen sind. Pacheo gründete dann mit seinem Geschäftspartner David... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mario Pacheco


» Alle Alben von Mario Pacheco anzeigen



Songtexte von Mario Pacheco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mario Pacheco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mario Pacheco

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mario Pacheco anzeigen

Weitere Links zu Mario Pacheco


» Fanpage vorschlagen