Marino Marini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Marino Marini war ein italienischer Künstler, der sich zunächst überwiegend als Bildhauer, später auch stark als Grafiker betätigt hat. Marini studierte an der Akademie der Künste in Florenz; meistenteils bei Domenico Trentacosta. Ab 1929 wirkte er als Dozent an der Kunstschule in Monza. 1940 wechselte er an die Accademia di Brera und die Jahre 1942 bis 1946 verbrachte er im Exil in der Schweiz. Ein erheblicher Teil seiner Werke setzt sich mit dem Thema "Pferd und Mensch" auseinander. Marini schuf eine große Menge Plastiken, die er teilweise auch bemalte. Einem breiteren Kreis ist er durch seine farbintensiven Lithografien bekannt, die in den 1960er und 1970er Jahren entstanden. Meist schuf er Zyklen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marino Marini




» Alle Alben von Marino Marini anzeigen



Songtexte von Marino Marini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marino Marini freigeschaltet.

Weitere Links zu Marino Marini


» Fanpage vorschlagen