Marian Gold

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Marian Gold ist ein deutscher Musiker und Mitgründer der Band Alphaville. Marian Gold zog 1980 nach Münster und startete erste musikalische Versuche im siebenköpfigen Künstlerkollektiv „Nelson Community“. 1982 gründete er zusammen mit Bernhard Lloyd und Frank Mertens das Pop-Trio „Forever Young“, aus dem 1983 die Band Alphaville entstand. Der juvenile Synthie Pop des Trios war vor allem von der ausdrucksstarken, oft pathetischen Stimme Marian Golds geprägt. Der Durchbruch kam 1984 gleich mit der ersten Single „Big In Japan“, die zuerst in Deutschland, dann europaweit ein Top-10-Hit wurde; sie war trotz der Folge-Hits „Sounds Like A Melody“ und „Forever... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marian Gold


» Alle Alben von Marian Gold anzeigen



Songtexte von Marian Gold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marian Gold freigeschaltet.
Partner: "Marian Gold Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marian Gold

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marian Gold anzeigen

Weitere Links zu Marian Gold


» Fanpage vorschlagen