Marek Weber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Austria
Epoche Modern (1910-1949)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Marek Weber

Biografie

Marek Weber war ein deutscher Violinist und Orchesterleiter. Weber kam 1906 nach Berlin, um am Stern'schen Konservatorium Musik zu studieren und gründete mit 20 Jahren sein erstes Orchester. 1914 übernahm er die Leitung des Orchesters im Hotel Adlon in Berlin. Bereits zu Beginn der 20er Jahren wurde er mit seinem Salon-Orchester für die Schallplatte engagiert: 1919 bis 1925 arbeitete er für den Lindström-Konzern, später wechselte er zur Deutschen Grammophon. Als aber 1926 die Electrola-Schallplattengesellschaft entstand, welche als eine der ersten in Deutschland das elektrische Aufnahmeverfahren anwendete, wechselte Weber zu dieser und blieb ihr bis 1933 treu. In dieser Zeit gehörte er neben Paul... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marek Weber anzeigen

Verwandte Künstler von Marek Weber

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marek Weber anzeigen