Marcus Creed

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951 in Eastbourne, Sussex
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Marcus Creed

Biografie

Marcus Creed ist englischer Chorpädagoge und Dirigent. Er wuchs an der Südküste Englands in Eastbourne, Sussex, auf und begann seine Studien in Cambridge am King’s College. Seine Studien setzte er an der Christ Church in Oxford und der Guildhall School of Music and Drama in London fort. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland lebte er von 1977 an in Berlin. An der Deutschen Oper Berlin war er zunächst als Repetitor und danach als Chordirektor tätig. An der Hochschule der Künste Berlin lehrte er im Bereich „Lied“. Außerdem arbeitete er in Berlin mit der Gruppe „Neue Musik“ und dem „Scharoun Ensemble“ als Pianist und Dirigent zusammen. 1987 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marcus Creed anzeigen

Verwandte Künstler von Marcus Creed

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marcus Creed anzeigen