Marcel Tournier

0
TickIt!
Geboren 05.01.1879 in Paris, France
Gestorben 08.05.1951 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France

Biografie

Marcel Lucien Tournier war ein französischer Harfenist, Komponist und Musikpädagoge. Er studierte am Conservatoire de Paris Harfe und Komposition. 1909 gewann er den Prix de Rome. Von 1912 bis 1948 war er als Professor für Harfe am Conservatoire tätig. Er bildete in dieser Zeit fast alle wichtigen französischen Harfenisten aus. Er erweiterte maßgeblich die Möglichkeiten seines Instruments. Für seine Kantate La Roussalka erhielt er 1909 den 2. großen Rompreis, für die Kantate Laure et Pétrarque den Rossini-Preis. Die meisten seiner Kompositionen schrieb er aber für sein Instrument. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marcel Tournier anzeigen

Kompositionen von Marcel Tournier

Werk Epoche/Genre
Berceuse Russe Op 40 Modern
Miscellaneous (Classical)
Ce que chante la pluie d'automne Modern
Miscellaneous (Classical)
Danse du Moujik, for harp Modern
Kammermusik
Etude de Concert, for harp, Op. 39 ("Au Matin") Modern
Kammermusik
Féerie Prelude and Dance, for harp Modern
Kammermusik
Four preludes for harp, Op. 16
Kammermusik
Fresque marine, for harp, Op 46 Modern
Kammermusik
Images (12) Modern
Miscellaneous (Classical)
Images, suite for harp No. 2, Op. 31 Modern
Kammermusik
Images, suite for harp No. 3, Op. 35 Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Marcel Tournier anzeigen

Verwandte Künstler von Marcel Tournier

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Marcel Tournier anzeigen