Marcel Amont

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Marcel Amont ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Marcel Amont wurde 1929 als Marcel Jean-Pierre Balthazar Miramon in Bordeaux geboren. Er gab sein Debüt als Musiker 1950 in Paris. In den folgenden Jahren etablierte sich Amont als Sänger von Chansons und wirkte unter anderem 1956 zusammen mit Edith Piaf an deren Album Olympia 1956 mit. Im selben Jahr gab er auch sein Debüt als Schauspieler in La mariée est trop belle an der Seite von Brigitte Bardot, Micheline Presle und Louis Jourdan. In den 1960er-Jahren trat Amont vermehrt auch in französischen Fernsehshows auf. 1962 hatte er seinen größten Erfolg mit Le Mexicain, mit dem er im Juni und Juli zwei Wochen lang auf Platz eins der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcel Amont



» Alle Alben von Marcel Amont anzeigen



Songtexte von Marcel Amont

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcel Amont freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marcel Amont

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Marcel Amont anzeigen

Weitere Links zu Marcel Amont


» Fanpage vorschlagen