Manuel Galbán

0
TickIt!
Geboren 1931 in Gibara, Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Manuel Galbán Torralbas war ein kubanischer Gitarrist und musikalischer Direktor des Vokalquartetts Los Zafiros, der weltweite Bekanntheit als Gitarrist des 1996 von Ry Cooder begründeten Musikprojekts Buena Vista Social Club erreichte. Galbán begann als Gitarrist und Tres-Spieler in diversen Lokalbands seiner Heimatstadt Gibara, in der Provinz Holguín. Seine professionelle Musikerkarriere initiierte er dort mit dem Orquesta Villa Blanca. 1956 ging er nach Havanna, auf der Suche nach besseren musikalischen Perspektiven. 1963 trat der Gitarrist Los Zafiros bei und wurde deren musikalischer Direktor. Das Vokalquartett war prägend für die kubanische Populärmusik der 1960er Jahre. 1972 verließ er die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Manuel Galbán

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Manuel Galbán freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Manuel Galbán

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Manuel Galbán anzeigen

Weitere Links zu Manuel Galbán


» Fanpage vorschlagen