Manolo Caracol

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Spanien

Biografie

Manuel Ortega Juárez, auch bekannt als Manolo Caracol war ein Flamenco-Sänger. Er entstammte einer langen Tradition von Roma Flamenco-Künstlern, wie Enrique Ortega und Curro Dulce. Im Jahr 1922 gewann er zusammen mit El Tenazas den ersten Preis des Concurso de Cante Jondo de Granada, das von Intellektuellen wie Manuel de Falla and Federico García Lorca ausgerichtet wurde. In der ersten Zeit seiner Karriere, sang er auf privaten Veranstaltungen, die zu seiner Zeit neben den Flamenco-Cafés die übliche Bühne für Flamenco-Künstler war. Während des spanischen Bürgerkriegs startete er eine Tournee mit einer Theatergruppe, da es durch den Krieg schwierig war, private Veranstaltungen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Manolo Caracol




» Alle Alben von Manolo Caracol anzeigen



Songtexte von Manolo Caracol

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Manolo Caracol freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Manolo Caracol

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Manolo Caracol anzeigen

Weitere Links zu Manolo Caracol


» Fanpage vorschlagen