Manitas de Plata

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Manitas de Plata wurde durch sein virtuoses Gitarrenspiel Ende der 1950er Jahre weltberühmt. Zusammen mit seinem Cousin José Reyes, einem begnadeten Flamencosänger aus Nizza, gab er weltweit unzählige Konzerte. Bei vielen seiner Konzerte wurde er von seinen Söhnen, Neffen und Schwiegersöhnen begleitet, mit denen er einen eigenen Flamencostil prägte, meistens auf dem Rhythmus der Rumba basierend. Er wurde Vorläufer und Vorbild für viele Musiker und Gruppen, wie z. B. die Gipsy Kings. Entdeckt wurde Manitas de Plata in Saintes-Maries-de-la-Mer, in der südfranzösischen Camargue. Zu seinen Entdeckern und Förderern gehören Lucien Clergue, Pablo Picasso und Salvador... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Manitas de Plata




» Alle Alben von Manitas de Plata anzeigen



Songtexte von Manitas de Plata

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Manitas de Plata freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Manitas de Plata

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Manitas de Plata anzeigen

Weitere Links zu Manitas de Plata


» Fanpage vorschlagen