Mani Matter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Hans-Peter „Mani“ Matter war ein Schweizer Mundart-Liedermacher und Jurist. Mani Matter wurde am 4. August 1936 im Spital von Herzogenbuchsee geboren. Sein Vater, Erwin Matter, war Fürsprecher, seine Mutter, die Niederländerin Wilhelmina Matter-de Haan, Sekretärin, sein Grossvater väterlichseits Oberbetriebschef bei den SBB. Mani hat eine zwei Jahre ältere Schwester, Helen. Von seiner Mutter wurde Hans-Peter Jan genannt. Aus Jan wurde im Mund seiner Schwester Helen Nani. Leicht verändert wurde dann Mani zu seinem Pfadfindernamen. Innerhalb der Familie wurde ausschliesslich französisch gesprochen. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Bern: Er besuchte die Primarschule Enge, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mani Matter


» Alle Alben von Mani Matter anzeigen



Songtexte von Mani Matter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mani Matter freigeschaltet.
Partner: "Mani Matter Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Mani Matter


» Fanpage vorschlagen