Manfred Reinelt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Manfred Reinelt war ein deutscher Pianist. Manfred Reinelt, Sohn eines musikausübenden Kaufmanns, wurde am 5. Februar 1932 in Leipzig geboren. Er kam als 10-Jähriger an das Musische Gymnasium Leipzig und wurde dort Klavierschüler von Hugo Steurer. Ein Jahr nach Kriegsende begann er sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik Leipzig in den Fächern Klavier und Tonsatz. 1950 legte er die Reifeprüfung im Fach Klavier und ein Jahr später in Theorie ab, beide bestand er „mit Auszeichnung“. Ab 1950 war Reinelt Lehrbeauftragter für Gehörbildung und Assistent von Hugo Steurer, zuletzt als Oberassistent für Klavier. 1962 nahm Reinelt ein Gaststudium der Musikwissenschaft... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Manfred Reinelt anzeigen

Verwandte Künstler von Manfred Reinelt

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Manfred Reinelt anzeigen