Manfred Honeck

0
TickIt!
Geboren ??.??.1958
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Manfred Honeck ist ein österreichischer Dirigent. Manfred Honeck war vor seiner Laufbahn als Dirigent Bratschist bei den Wiener Philharmoniker und der Wiener Staatsoper. Seine ersten Erfahrungen als Dirigent machte er bei dem Jeunesse Orchestra in Wien sowie als Assistent von Claudio Abbado beim Gustav Mahler Jugendorchester. Von 1991 bis 1996 dirigierte Manfred Honeck regelmäßig am Opernhaus Zürich. In den Jahren 1997 und 1998 war er Musikdirektor bei der Norwegischen National Oper in Oslo. Anschließend war er von 2000 bis 2006 Musikdirektor beim Schwedischen Radio Symphony Orchester. Seit 2007 ist er Generalmusikdirektor an der Staatsoper Stuttgart. Zusätzlich ist Manfred Honeck seit 2008 auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Manfred Honeck anzeigen

Verwandte Künstler von Manfred Honeck

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Manfred Honeck anzeigen