Mandré

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Geburtsname Michael Andre Lewis
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Felix Mandre ist ein estnischer Dirigent und Pianist. Felix Mandre wurde im äußersten Süden Estlands als Felix Kurt Eduard Madsen geboren. Er war das vierte Kind eines dänischstämmigen Vaters und einer polnischen Mutter aus Riga. In den 1930er Jahren zog die Familie in den Tallinner Stadtteil Kadriorg und nahm einen estnisierten Familiennamen an. Mandre begann 1939 im Alter von elf Jahren in Tallinn mit dem Klavierunterricht. 1953 schloss er sein Studium bei Els Aarne und Villem Kapp in Tallinn ab. Seit 1945 war Felix Mandre als Pianist in Estland tätig. Großen Erfolg erzielte er im Orchester Mikid, das sich später in Rütm umbenannte. Mandre wurde einer der bekanntesten Unterhaltungsmusiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mandré



» Alle Alben von Mandré anzeigen



Songtexte von Mandré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mandré freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mandré

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mandré anzeigen

Weitere Links zu Mandré


» Fanpage vorschlagen