Mamadou

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Tandja Mamadou ist ein nigrischer Politiker und der amtierende Präsident des Landes. Mamadou war 1974 maßgeblich am Sturz des nigerischen Präsidenten Hamani Diori beteiligt. In der neuen Regierung unter Seyni Kountché diente Mamadou als Innenminister des Landes. 1993 bemühte er sich erstmals um das Amt des nigrischen Präsidenten, musste sich aber Mahamane Ousmane geschlagen geben. Bei den Präsidentschaftswahlen 1996 trat er erneut an, unterlag aber mit nur 15,65 % der Stimmen dem Amtsinhaber Ibrahim Baré Maïnassara. Nach dessen Ermordung und der vorübergehenden Übernahme der Macht durch eine Militärjunta, fanden im Oktober und November 1999 erneut Wahlen statt. In der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mamadou


» Alle Alben von Mamadou anzeigen



Songtexte von Mamadou

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mamadou freigeschaltet.

Weitere Links zu Mamadou


» Fanpage vorschlagen