Mahan Esfahani

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Mahan Esfahani ist ein iranischer Cembalist. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung am Klavier von seinem Vater. Er studierte Musikwissenschaft und Geschichte an der Stanford University. Zu seinen dortigen Lehrern gehörte George Houle. Es folgten Studien bei Peter Watchorn in Boston und Zuzana Růžičková in Prag. Er war New Generation Artist der BBC von 2008 bis 2010. 2015 wurde er vom BBC Music Magazine als Newcomer of the Year ausgezeichnet. In der Folge konzertierte er u. a. beim Bachfest Leipzig, in der Kölner Philharmonie, der Tonhalle Zürich, der Library of Congress, dem Wiener Konzerthaus, sowie in Finnland, Japan, Belgien, Dänemark, Norwegen, Spanien, Polen und China. Er wurde mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mahan Esfahani anzeigen