Magnus Lindgren

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Magnus Lindgren ist ein schwedischer Jazz-Saxophonist, Flötist, Komponist und Arrangeur. Lindgren begann mit 13 Jahren Saxophon zu lernen und besuchte das Musik-Gymnasium in seinem Heimatort und die Königliche Musikakademie in Stockholm. 1992 tourte er mit dem Peter Johannesson Quintett und Herbie Hancock. 1999 wurde sein Debutalbum Way Out für den schwedischen Grammy nominiert. Den Grammy gewann er 2001 für das Bigband-Album Paradise Open, das auch die Gyllene Skivan des Orkesterjounals erhielt. Er tourt viel in Europa mit seinem seit 1997 bestehenden Quartett, mit dem er auch auf dem Montreux Jazz Festival spielte. 2003 erschien sein Album The game. Er spielte auch mit Jonas Kullhammar, James Ingram, Jim McNeely,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Magnus Lindgren anzeigen