Lukas Ligeti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Vienna, Austria
Land Austria

Biografie

Lukas Ligeti ist ein österreichischer Komponist und Jazzmusiker. Obgleich Ligeti aus einer musikalischen Familie stammt, beschäftigte er sich erst seit 1983 intensiver mit Musik. 1988 nahm er an einem Workshop von John Zorn teil, aber auch an den Darmstädter Ferienkursen. 1991 absolvierte er einen Improvisationskurs bei David Moss und einen Kompositionskurs bei George Crumb. 1993 schloß er sein Kompositionsstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit Auszeichnung bei Erich Urbanner ab. Ein Ergänzungsstudium zum Magister schloß sich bis 1994 an. Ligeti gründete gemeinsam mit Christian Minkowitsch, Friedrich Neubarth und Alexander Wagendristel 1988 das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lukas Ligeti anzeigen

Kompositionen von Lukas Ligeti

Werk Epoche/Genre
Balafon Dance System, for electronic percussion & electronics
Chimæric Procession, for electronic percussion & electronics
Delta Space, for pianist, Yamaha Disklavier & sampler
Keyboard
Entering: Perceiving Masks; Exiting: Perceiving Faces, for electronic percussion & electronics
Frozen State of Song, for 4 saxophones
Kammermusik
Great Circle's Tune I, for electronic percussion & electronics
Great Circle's Tune II, for electronic percussion & electronics
Independence, for percussion quartet
Kammermusik
Moving Houses, for string quartet
Kammermusik
New York to Neptune, for string quartet & drum machine
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Lukas Ligeti anzeigen