Lukas Ligeti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Vienna, Austria
Hauptgenre Avantgarde
Land Österreich

Biografie

Lukas Ligeti ist ein österreichischer Komponist und Jazzmusiker. Obgleich Ligeti aus einer musikalischen Familie stammt, beschäftigte er sich erst seit 1983 intensiver mit Musik. 1988 nahm er an einem Workshop von John Zorn teil, aber auch an den Darmstädter Ferienkursen. 1991 absolvierte er einen Improvisationskurs bei David Moss und einen Kompositionskurs bei George Crumb. 1993 schloß er sein Kompositionsstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit Auszeichnung bei Erich Urbanner ab. Ein Ergänzungsstudium zum Magister schloß sich bis 1994 an. Ligeti gründete gemeinsam mit Christian Minkowitsch, Friedrich Neubarth und Alexander Wagendristel 1988 das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lukas Ligeti



» Alle Alben von Lukas Ligeti anzeigen



Songtexte von Lukas Ligeti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lukas Ligeti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lukas Ligeti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lukas Ligeti anzeigen

Weitere Links zu Lukas Ligeti


» Fanpage vorschlagen