Luiz Gonzaga

0
TickIt!
Geboren 13.12.1912 in Exu, Pernambuco, Brazil
Geburtsname Luiz Gonzaga do Nascimento
Gestorben 1989 in Recife, Pernambuco, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Luiz Gonzaga war Sänger, Akkordeonspieler und Komponist. Sein großes Verdienst war, die typische Musik des Nordostens von Brasilien in ganz Brasilien bekannt zu machen. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für das Akkordeon oder für die Sanfona, spielte Zabumba und sang bei Festen und religiösen Zeremonien. 1930 trat er in die Armee ein spielte dort in einer Militär-Band bis 1939. Danach entschied er sich, in Rio de Janeiro zu wohnen und in Bars mit Boleros, Walzern und Tangos seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Als er feststellte, dass die Immigranten aus dem Nordosten in der Großstadt ihre heimische Musik vermissten, nahm er die typischen Stile wie Baião, Xaxado, Chamego und Côco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luiz Gonzaga




» Alle Alben von Luiz Gonzaga anzeigen



Songtexte von Luiz Gonzaga

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luiz Gonzaga freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luiz Gonzaga

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Luiz Gonzaga anzeigen

Weitere Links zu Luiz Gonzaga


» Fanpage vorschlagen