Luis Otavio Santos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Luís Otávio Santos ist ein brasilianischer Violinist und Dirigent der historischen Aufführungspraxis. Nach dem Erlernen von Klavier und Violine im Kreise seiner musikalischen Familie kam er mit 17 Jahren in die Niederlande, um bei Sigiswald Kuijken das Spiel der Barockvioline zu erlernen. Seit 1992 gehörte er zu den führenden Mitglieder in Kuijkens Barockorchester „La Petite Bande“, hier wirkte er sowohl als Konzertmeister und auch als Solist. Er wirkte vor allem in niederländischen und belgischen Formationen, so dem „Ricercar Consort“ unter Philippe Pierlot, dem Collegium Vocale Gent unter Philippe Herreweghe, dem Ensemble „Il Fondamento“ unter Paul Dombrecht, der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luis Otavio Santos anzeigen