Luis Kalaff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Luis Kalaf Pérez war ein dominikanischer Sänger, Gitarrist und Komponist. Der Sohn eines libanesischen Immigranten begann seine musikalische Laufbahn als Autodidakt, der mit einer selbst gebauten Gitarre auftrat. In den 1930er Jahren kam er nach Bonao, wo er eine erste Band mit Francisco Aquino gründete. 1939 gründete er die Los Alegres Dominicanos mit Papa Molina und Bienvenido Brens. Mit der Gruppe trug er, unterstützt vom Radiosender La Voz del Yuna, in den 1940er und 1950er Jahren zur Verbreitung der dominikanischen Folklore im Land bei. Ab 1978 lebte Kalaff in New York. Er komponierte hunderte von Merengues, Mangulinas, Salves, Carabinés und Boleros. 1996 zeichnete ihn der Senat der Dominikanischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luis Kalaff




» Alle Alben von Luis Kalaff anzeigen



Songtexte von Luis Kalaff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luis Kalaff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luis Kalaff

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luis Kalaff anzeigen

Weitere Links zu Luis Kalaff


» Fanpage vorschlagen