Luigi Ferdinando Tagliavini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Luigi Ferdinando Tagliavini ist ein italienischer Organist. Tagliavini studierte an den Konservatorien von Bologna und Paris und an der Universität Padua. Er unterrichtete dann Orgel an den Konservatorien von Bozen, Parma und Bologna. Von 1965 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2000 war er ordentlicher Professor für Musikwissenschaft an der Universität Freiburg im Üechtland. Für seine Konzerttätigkeit und seine Platteneinspielungen erhielt er 1972 und 1973 den Premio della discografia italiana und 1976 den Schallplattenpreis der deutschen Phono-Akademie. Für eine Einspielung von Werken Andrea und Giovanni Gabrielis an der historischen Orgel von San Petronio in Bologna gemeinsam mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luigi Ferdinando Tagliavini anzeigen

Kompositionen von Luigi Ferdinando Tagliavini

Werk Epoche/Genre
Corale-Pastorale, for organ ("Puer natus est") Contemporary
Keyboard
Passacaglia su un tema di Hindemith, for organ
Keyboard

Verwandte Künstler von Luigi Ferdinando Tagliavini

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Luigi Ferdinando Tagliavini anzeigen