Ludovico Einaudi

1
TickIt!
Geboren 23.11.1955 in Turin, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Ludovico Einaudi

Biografie

Ludovico Einaudi ist ein italienischer Komponist und Pianist. Ludovico Einaudi stammt aus einer einflussreichen italienischen Familie. Der Großvater Luigi Einaudi war von 1948 bis 1955 Staatspräsident von Italien, der andere Großvater war Komponist und Dirigent. Sein Vater, der Turiner Verleger Giulio Einaudi, gründete 1933 ein angesehenes Verlagshaus, das zu den wichtigen Institutionen des literarischen Lebens im Lande gehört. Einaudi wuchs in diesem musischen Elternhaus zwischen Politikern und Künstlern, Medienschaffenden und Autoren auf; die Mutter brachte ihm bereits früh das Klavierspielen bei. Ausgebildet wurde Einaudi auf dem Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand, wo er unter anderem bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ludovico Einaudi anzeigen

Kompositionen von Ludovico Einaudi

Werk Epoche/Genre
A Fuoco, for piano
Keyboard
Al di là del vetro, for piano
Keyboard
Ancora, for piano
Keyboard
Andare, for ensemble
Kammermusik
Ascolta, for ensemble
Kammermusik
Bella notte, for piano Contemporary
Keyboard
Bye Bye Mon Amour, for piano & electronics
Keyboard
Come Un Fiore, for piano
Keyboard
Dietro Casa, for piano
Keyboard
Dietro l'incanto, for piano
Keyboard

» Alle Kompositionen von Ludovico Einaudi anzeigen