Ludovic Halévy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Ludovic Halévy war ein französischer Bühnenautor, Dramatiker und Librettist. Ludovic Halévy, Sohn von Léon Halévy, machte sich zuerst bekannt als Verfasser der Texte zu den Jacques Offenbachschen Burlesken : Er schrieb außerdem eine große Anzahl von Vaudevilles, Lustspielen und Dramen der leichteren Gattung, darunter Das humoristische Talent, welches er hier entwickelte, fand einen noch glücklicheren Ausdruck in den anziehenden Skizzen aus dem Pariser Theaterleben: Madame et Monsieur Cardinal und Les petits Cardinal, die ihn als ebenso feinen Beobachter und Schilderer der Sitten seiner Landsleute wie echten Humoristen bekunden. Außerdem schrieb er: L'Invasion, eine Sammlung von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ludovic Halévy



Songtexte von Ludovic Halévy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ludovic Halévy freigeschaltet.

Weitere Links zu Ludovic Halévy


» Fanpage vorschlagen