Luckey Roberts

0
TickIt!
Geboren 07.08.1887 in Philadelphia, PA
Gestorben 05.02.1968 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Luckey Roberts

Biografie

Charles Luckeyeth Roberts, genannt Luckey Roberts, war ein US-amerikanischer Jazz-, Ragtime- und Blues-Pianist, Komponist und einer der Begründer des Stride Piano Stils. Roberts spielte schon als Kind in umherziehenden Minstrel-Shows Piano – seinen ersten Bühnenauftritt hatte er als Dreijähriger als schlafendes Kind in Aufführungen von Uncle Toms Cabin. Ab 1910 wohnte er in New York, wo er bald einer der führenden Pianisten in Harlem wurde und ab 1913 eigene Ragtime-Stücke veröffentlichte. Anfangs konnte er noch keine Noten lesen und beeindruckte vor allem durch seine Technik, doch schon bald begann er sich musikalisch fortzubilden. Er gilt als einer der Urväter des stride-Piano Stils,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Luckey Roberts anzeigen

Kompositionen von Luckey Roberts

Werk Epoche/Genre
I Want a Good Baby Bad, song
Vocal Music
Mo' Lasses, song
Vocal Music
Music Box Rag Modern
Miscellaneous (Classical)
Palm Beach, fox trot for piano Modern
Keyboard
Pork and Beans, rag for piano Modern
Keyboard
Rockaway, song Modern
Vocal Music
The African 400 (An Educated Rag), for band Modern
Band Music
The Junk Man Rag, one-step for band Modern
Keyboard