Lucho Bermúdez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kolumbien

Biografie

Luis Eduardo Bermúdez war ein kolumbianischer Komponist. Bermúdez, der bereits als Kind Militärmärsche und Walzer komponierte, studierte in Santa Maria. In der dortigen Militärkapelle spielte er Piccoloflöte, Flöte, Posaune, Euphonium, Trompete, Altsaxophon und Klarinette. In den 1930er Jahren kam er nach Cartagena, wo er das von Pianeta Pitalúa gegründete Orchester A No. 1 leitete. Bei Radio Cartagena spielte er eine der ersten in Kolumbien entstandenen Plattenaufnahmen ein, den Porro Marbella. 1939 gründete er das Orquesta del Caribe, mit dem er in Bogotá Plattenaufnahmen einspielte. 1946 reiste er nach Buenos Aires, wo er mit der Sängerin Matilde Diaz aufnahm. Einige Monate... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucho Bermúdez




» Alle Alben von Lucho Bermúdez anzeigen



Songtexte von Lucho Bermúdez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucho Bermúdez freigeschaltet.

Weitere Links zu Lucho Bermúdez


» Fanpage vorschlagen