Luchino Visconti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien

Biografie

Luchino Visconti war ein bedeutender italienischer Theater- und Filmregisseur; er schuf Meisterwerke der Filmgeschichte. Der Sohn des Grafen Giuseppe Visconti di Modrone, aus der aristokratischen Familie der Herzöge von Visconti in Mailand abstammend, ging 1936 nach Paris und begann seine Karriere als Assistent von Jean Renoir. Nach einer kurzen USA-Reise, bei der er auch Hollywood besichtigte, kam er zurück nach Italien, um 1939 erneut als Renoirs Assistent zu arbeiten, jetzt bei dem Film La Tosca, dessen Produktion kriegsbedingt unterbrochen und später vom deutschen Regisseur Karl Koch beendet wurde. Zusammen mit Roberto Rossellini trat Visconti dem salotto von Vittorio Mussolini bei, dem Sohn von Benito Mussolini und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Luchino Visconti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luchino Visconti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luchino Visconti

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Luchino Visconti anzeigen

Weitere Links zu Luchino Visconti


» Fanpage vorschlagen