Lucha Reyes

0
TickIt!
Geboren 1907
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Lucila J. Sarsines Reyes war eine der berühmtesten peruanischen Sängerinnen ihrer Zeit, eine der bekanntesten afro-peruanischen Persönlichkeiten, und ein Symbol des peruanischen Nationalismus sowohl in Peru selbst als auch in der peruanischen Emigration. Lucha Reyes wurde in einer armen Familie in der peruanischen Hauptstadt Lima als eines von sechzehn Geschwistern geboren. Als sie sechs Monate alt war, starb ihr Vater Tobias Sarsines. Lucha Reyes wurde zeitweise von Verwandten Ihrer Eltern aufgezogen. Um zu überleben, verkaufte sie als Kind Zeitungen und Lotterielose. Zeitweise lebte sie in einer katholischen Kirche, weil das Haus, in dem sie wohnte, abgebrannt war. Als Kind sang Reyes häufig auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucha Reyes




» Alle Alben von Lucha Reyes anzeigen



Songtexte von Lucha Reyes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucha Reyes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lucha Reyes

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Lucha Reyes anzeigen

Weitere Links zu Lucha Reyes


» Fanpage vorschlagen