Lucas Vis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Lucas Vis

Biografie

Lucas Vis ist ein niederländischer Dirigent und Komponist. Vis besuchte von 1962 bis 1969 das Musiklyzeum in Amsterdam, wo er Cello bei Reinier Bresser und Orchesterleitung bei Jaap Spaanderman studierte. Nachdem er einen Meisterkurs in Dirigieren am Mozarteum in Salzburg als Preisträger abgeschlossen hatte, war er von 1967 bis 1973 Assistent von Bruno Maderna. Daneben besuchte er Kurse bei Pierre Boulez in Bazel, bei Jean Fournet, Marius Constant, Dean Dixon und Paul Hupperts und nahm Kompositionsunterricht bei Jan van Vlijmen. 1971 erhielt er den Koussevitzky Tanglewood Composition Prize. Von 1976 bis 1979 war er Leiter des Nederlands Ballet Orkest, dann bis 1983 Chefdirigent des Brabants Orkest. Von 1988 bis 1996 leitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lucas Vis anzeigen

Verwandte Künstler von Lucas Vis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lucas Vis anzeigen