Luba Edlina

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Luba Edlina-Dubinski ist eine russische Pianistin und Musikpädagogin. Edlina begann mit fünf Jahren Klavier zu spielen, trat neunjährig zum ersten Mal öffentlich auf und wurde im Alter von 17 Jahren am Moskauer Konservatorium aufgenommen, wo Jakow Flier ihr Lehrer war. Am Konservatorium lernte sie ihren künftigen Ehemann Rostislaw Dubinski kennen, der Gründungsmitglied des Borodin-Quartetts war und ihr Interesse für die Kammermusik weckte. Zwanzig Jahre lang war sie regelmäßige Partnerin des Borodin-Quartetts. 1976 verließen Edlina und ihr Mann die Sowjetunion und gingen zunächst nach Holland. Dort unterrichtete sie am Konservatorium Rotterdam, bildete mit ihrem Mann ein Duo sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Luba Edlina anzeigen

Verwandte Künstler von Luba Edlina

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Luba Edlina anzeigen