Louis Thiry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Louis Thiry ist ein französischer Komponist, Organist und Musikpädagoge. Er ist Lehrer am Conservatoire National de Région de Rouen. Neben dem Unterricht gibt er Konzerte, widmet sich Rundfunksendungen und Musikaufnahmen und nimmt an zahlreichen Festivals auf der ganzen Welt teill. Sein Repertoire reicht vom 13. bis zum 20. Jahrhundert. Seine Neugier führte ihn dazu, sich auch mit dem Reichtum mittelalterlicher Musik zu beschäftigen. Durch Johann Sebastian Bach wird er immer wieder zu Studien angeregt. Er nahm die Kunst der Fuge und das Wohltemperierte Klavier auf. Louis Thiry hat jedoch eine Vorliebe für Komponisten des 20. Jahrhunderts, insbesondere für Jean-Pierre Legay, Alain Mabit und Olivier... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Thiry anzeigen

Verwandte Künstler von Louis Thiry

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Louis Thiry anzeigen