Louis Niedermeyer

0
TickIt!
Geboren 27.04.1802 in Nyon, Switzerland
Gestorben 14.03.1861 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Schweiz
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Niedermeyer

Biografie

Abraham Louis Niedermeyer war ein französischer Komponist und Verfasser von Kirchenmusik. Von seinem Vater zur Musik gebracht, studierte Niedermeyer in Wien Klavier bei Ignaz Moscheles und Komposition bei Emanuel Aloys Förster. Weitere Lehrer waren Vincenzo Fioravanti 1819 in Rom und Nicola Antonio Zingarelli in Neapel. Während seines Aufenthaltes in Rom lernte er Gioachino Rossini kennen, der ihn bei der Produktion einiger seiner Opern unterstützte. 1820 wurde Niedermeyers erste Oper Il reo per amore in Neapel mit etwas Erfolg uraufgeführt. Die nächsten drei Jahre verbrachte er als Musiklehrer in Genf, im Jahre 1823 begab er sich wie Rossini nach Paris, wo er in den nächsten Jahren vier weitere Opern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Niedermeyer



Songtexte von Louis Niedermeyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Niedermeyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Niedermeyer

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Louis Niedermeyer anzeigen

Weitere Links zu Louis Niedermeyer


» Fanpage vorschlagen