Louis Jourdan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Kinder
Land Unbekannt

Biografie

Louis Jourdan ist ein französischer Schauspieler. Jourdan wuchs in Frankreich, der Türkei und England auf und wurde auf der École Dramatique in Paris zum Schauspieler ausgebildet. Seinen ersten Auftritt als Filmschauspieler hatte er 1939. Während des Zweiten Weltkriegs drehte er weiter Filme, bis er aufgefordert wurde, an Propagandafilmen der Nationalsozialisten mitzuwirken; er wies die Aufforderung zurück und schloss sich der Résistance an. Nach der Befreiung Frankreichs 1944 heiratete er Berthe Frederique, mit der er einen Sohn hatte, der 1981 an einer Überdosis Drogen starb. 1947 folgte er einem Angebot aus Hollywood, in The Paradine Case von Alfred Hitchcock neben Gregory Peck zu spielen. In der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Jourdan




» Alle Alben von Louis Jourdan anzeigen



Songtexte von Louis Jourdan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Jourdan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Jourdan

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Louis Jourdan anzeigen

Weitere Links zu Louis Jourdan


» Fanpage vorschlagen